Ein Forum für alle Zocker, die sich vorstellen möchten, ihre Zocker-Projekte bekanntgeben wollen und gerne über Spiele diskutieren.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Schnee
von Mariofan13 Mo 25 Feb 2013 - 3:09

» Zocker Ville zieht um!
von AliexeilA Di 5 Feb 2013 - 8:45

» Was hört ihr gerade?
von Mariofan13 Fr 1 Feb 2013 - 9:09

» Playstation Move
von AliexeilA Sa 26 Jan 2013 - 2:40

» Key2 ist da
von Der Gnurm aus dem Turm Fr 25 Jan 2013 - 22:16

» Tomb Raider
von dice Mi 23 Jan 2013 - 22:13

» dice' Projekte
von Stitch Di 22 Jan 2013 - 1:19

» Deadspace 3
von AliexeilA Di 22 Jan 2013 - 0:17

» Kingdom for a Kefling - World of Keflings
von AliexeilA Mo 21 Jan 2013 - 23:39

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Partner von Zocker Ville
GamerForum

Austausch | 
 

 Tomb Raider

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AliexeilA
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Tomb Raider   Mi 23 Jan 2013 - 0:06

Am 5. März erscheint der neue Teil von Tomb Raider. Es ist keine Fortsetzung der Reihe, sondern man erfährt wie aus dem Mädchen Lara Croft, die Abenteuerin wird.
Lara ist mit ihrer Crew auf einem Schiff unterwegs, das nach kurzer Zeit Schiffsbruch erleidet. Lara schafft es bis zur einer Insel zu schwimmen, aber sie ist ganz allein und muss lernen zu überleben. Anfangs bringt sie sich alles nötige über die Jagd bei. Doch schon bald wird sie von Bestien und den Inselbewohnern angegriffen. Sie muss schnell das Kämpfen lerne und Waffen bauen um sich zu verteidigen.

Obwohl ich eigentlich kein Fan von Tomb Raider bin, finde ich es doch recht interessant.

Hier ist ein Video das beschreibt wie das Spiel gespielt wird:


_________________
Nach oben Nach unten
http://zockerville.forumieren.com
Stitch
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Tomb Raider   Mi 23 Jan 2013 - 3:32

Obwohl ich ein riesiger Tomb Raider Freak bin, muss ich mir doch sehr stark überlegen, ob ich mir es überhaupt hole. Das liegt daran, weil ich jeden Teil der Serie gespielt habe und nun der Meinung bin, dass dieses Spiel mal gar nicht zur Storyline von Miss Croft passt. Eigentlich ist die Geschichte von Lara Croft seit ihrer Kindheit bis dato schon fertig erzählt und von Tomb Raider 1 bis Tomb Raider Underworld gab es eh schon Widersprüche in der Chronologie:

Lara war 16 Jahre alt, als sie ihr gut behütetes Leben zu langweilig empfand, also startete sie ihr aller erstes Abenteuer mit Werner von Croy, der ihr Mentor wurde (Tomb Raider 4 - The last revelation). In dem Spiel und dem Level Angkor Wat - Kambodscha ist Lara noch so jung, dass sie keine Waffen bei sich tragen darf. In dem Abenteuer wird von Croy von einer Kugel verschluckt und Lara schlägt sich alleine durch - später spielt man sie als Erwachsene Frau.

In Tomb Raider 5 - Die Chronik, ein Spiel, in dem an die (wahrscheinlich im vierten Teil verstorbene Lara erinnert wird) ist Lara ebenfalls wieder 16 Jahre aber ihr erstes Abenteuer spielt dort in Irland, wo sie ohne Waffen gegen Dämonen und Seehexen kämpfen muss.

Alles in allem gibt es für mich als Fan noch so einige Sachen, die die Geschichte der Crofts widerspricht. Auch hat sich das Aussehen von Lara in den späteren Teilen stark verändert, was für Fans der Serie sehr offensichtlich und schade war.

Vielleicht hole ich es mir ja doch, aber nur vielleicht.

_________________
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
dice
LV 3
LV 3
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: Tomb Raider   Mi 23 Jan 2013 - 22:13

Also ich bin ja total angefixt vom neuen Tomb Raider. Ich kann mir wirklich ganz gut vorstellen, dass der Reboot der Serie mal gut tut, man muss ja nicht immer auf den ausgelatschten Pfaden gehen.
Dass sich die Optik von Lara immer wieder verändert hat fand ich aber ehrlich gesagt ganz angenehm, weil sie eigentlich immer dem Zeitgeist entsprechend aussah.
Leider habe ich aber zu wenig Tomb Raider-Teile gespielt um mir eine Meinung über die Entwicklung der Serie erlauben zu können. Aber die ganzen Storyverwirrungen klingen lustig^^ Zeugen aber leider auch vom Unvermögen der neuen Entwickler^^

Auf jeden Fall werd ich aber den neuen Ableger spielen. Mal sehen, wie sie die Entwicklung von einer normalen jungen Frau zur Kampfmaschine inszenieren können. Und vor allem, wie sich das Gameplay verändert hat.
Optisch gefällt mir die neue Lara ja bedeutend besser als die alten Versionen^^

_________________
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tomb Raider   

Nach oben Nach unten
 
Tomb Raider
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zocker Ville :: Spiele :: Action - Abenteuer-
Gehe zu: