Ein Forum für alle Zocker, die sich vorstellen möchten, ihre Zocker-Projekte bekanntgeben wollen und gerne über Spiele diskutieren.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Schnee
von Mariofan13 Mo 25 Feb 2013 - 3:09

» Zocker Ville zieht um!
von AliexeilA Di 5 Feb 2013 - 8:45

» Was hört ihr gerade?
von Mariofan13 Fr 1 Feb 2013 - 9:09

» Playstation Move
von AliexeilA Sa 26 Jan 2013 - 2:40

» Key2 ist da
von Der Gnurm aus dem Turm Fr 25 Jan 2013 - 22:16

» Tomb Raider
von dice Mi 23 Jan 2013 - 22:13

» dice' Projekte
von Stitch Di 22 Jan 2013 - 1:19

» Deadspace 3
von AliexeilA Di 22 Jan 2013 - 0:17

» Kingdom for a Kefling - World of Keflings
von AliexeilA Mo 21 Jan 2013 - 23:39

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Partner von Zocker Ville
GamerForum

Teilen | 
 

 Ein Causal-Zocker stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mariofan13
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Do 1 Nov 2012 - 11:18

Also ich bin Mariofan13, gemeinhin bekannt als Sebastian, bin 16 Jahre alt und wohne in Österreich.

Schon seit ein paar Jährchen bin ich nun vom Zockervirus befallen - angefangen hat alles mit dem Nintendo DS und Mario Kart DS Wink
Mittlerweile habe ich meine Konsolensammlung ein bisschen erweitert. Das sind meine Zockergerätschaften:
Nintendo NES (In Japan sagt man auch Famicom dazu)
Snes9x (Ein Emulator für den Super Nintendo, gelegentlich auch SNES oder in Japan auch Super Famicom)
Nintendo GameCube
Nintendo DS
Nintendo DSi
Nintendo 3DS
Nintendo Wii

...und natürlich mein Laptop, vor dem ich gerade sitze, und den Text hier tippe Wink

Wenn ihr jetzt denkt, ich säße nur vor der Spielkonsole oder dem Laptop, dann irrt ihr euch Very Happy
Neben dem Spielen von Super Mario gehe ich in meiner Freizeit gerne in Schwimmbäder, fahre Fahrrad, suche Pilze, spiele Tennis, Tischtennis,
Kartenspiele, Schach, höre Musik, und gelegentlich gehe ich auch wandern (ja, das ist ernst gemeint!)

Weiters habe ich auch ein eigenes Super Mario-Forum hier bei Forumieren Wink Auch ich habe mit dem Style "Chaos" und der Forenversion phpBB3 angefangen Wink Davon ist allerdings nichts mehr zu sehen, da ich auf phpBB2 wechselte und den Style komplett personalisierte Very Happy

Das ist meine Videospielesammlung:
NES
: Super Mario Bros, Super Mario Bros 3, Tetris, NIntendo World Cup und ein paar andere Spielchen, deren Namen mir nicht einfallen
Snes9x: Super Mario World, Super Mario World 2, Super Mario Kart, Kaizo Mario World
GameCube: Super Mario Sunshine, Mario Kart DOuble Dash!!, Formel 1 2002
Wii: New Super Mario Bros Wii, Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy 2, Wii Sports Resort
Nintendo DS: Mario Kart DS, New Super mario Bros. Wii, Super Mario 64DS, Mario Party DS, Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen DS,
TrackMania Turbo, Mario und Luigi: Abenteuer Bowser Wink
Nintendo 3DS: Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, New Super Mario BRos 2
Computer: TrackMania Original, TrackMania United Forever, RollerCoaster Tycoon3, und natürlich auch der SNES-Emulator Snes9x,, welcher aber nicht als bloß ein Spiel zählt Very Happy

Wie man sieht, spiele ich fast nur Super Mario Very Happy, aber keine "Hardcore-Games" wie Shooter Evil or Very Mad Ich hoffe, dass ich dann nicht allzu falsch bin in diesem Forum Very Happy Freundescodes (3DS, Mario Kart DS) tausche ich gerne Wink
Ich hoffe, wir werden viel Spaß miteinander haben Wink
LG Mariofan13


Zuletzt von Mariofan13 am Fr 2 Nov 2012 - 9:47 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Nach oben Nach unten
http://mario-universe.forumieren.com/
AliexeilA
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 8:18

Hallo Mariofan13,

herzlich Willkommen im Forum Very Happy Keine Sorge, du bist hier nicht falsch, ganz im Gegenteil. Es soll ja ein Forum für alle Spiele und Zocker sein. Wenn du Shooter nicht magst, ist es kein Problem.

Deine Vorstellung finde ich klasse Very Happy und sehr umfangreich.

Mario ist auch der Beste bei den Videospielen sunny Wenn ich eins der Spiele anfange ist immer Party angesagt.

Was den Style des Forums angeht, wird er auch noch geändert, da ich auch sehr gerne selbst Grafiken erstelle. Noch suche ich Ideen und probieren ein paar Sachen aus.

Ich wünsch dir noch viel Spaß und man liest sich Very Happy
Nach oben Nach unten
http://zockerville.forumieren.com
Mariofan13
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 8:28

AliexeilA schrieb:
Hallo Mariofan13,

herzlich Willkommen im Forum Very Happy Keine Sorge, du bist hier nicht falsch, ganz im Gegenteil. Es soll ja ein Forum für alle Spiele und Zocker sein. Wenn du Shooter nicht magst, ist es kein Problem.

Deine Vorstellung finde ich klasse Very Happy und sehr umfangreich.

Mario ist auch der Beste bei den Videospielen sunny Wenn ich eins der Spiele anfange ist immer Party angesagt.

Was den Style des Forums angeht, wird er auch noch geändert, da ich auch sehr gerne selbst Grafiken erstelle. Noch suche ich Ideen und probieren ein paar Sachen aus.

Ich wünsch dir noch viel Spaß und man liest sich Very Happy

Dankesehr Wink

Meine Vorstellung habe ich einfach aus meinem Forum kopiert, damit ich nicht eine neue schreiben muss Very Happy

Ich kann dir nur zustimmen Very Happy Mario ist der Beste bei den Videospielen Wink

Der Link zu meinem Forum ist übrigens in meinem Profil eingetragen Wink (Ich weiß nicht, ob ich hier Links in Beiträgen oder in der Signatur posten darf)

PS: Wieso ist HTML hier deaktiviert? Wink


Zuletzt von Mariofan13 am Fr 2 Nov 2012 - 9:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mario-universe.forumieren.com/
AliexeilA
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 8:45

Bei einer so langen Vorstellung, würde ich es auch nicht anders machen Wink

Ich habe nichts dagegen, wenn du Werbung für dein Forum machts. Links in Beiträgen und Signaturen sind erlaubt.

Embarassed Ich werde HTML gleich aktivieren.
Nach oben Nach unten
http://zockerville.forumieren.com
Mariofan13
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 8:51

AliexeilA schrieb:
Embarassed Ich werde HTML gleich aktivieren.
Ich meinte nicht, dass du HTML aktivieren sollst, ich habe mich nur gewundert, dass es deaktiviert ist Wink
AliexeilA schrieb:
Ich habe nichts dagegen, wenn du Werbung für dein Forum machts. Links in Beiträgen und Signaturen sind erlaubt
Dankesehr Wink Von vielen Foren kenne ich es anders Wink Darum wollte ich nicht sofort mein Forum in Beiträgen oder in der Sig verlinken Wink


Nach oben Nach unten
http://mario-universe.forumieren.com/
AliexeilA
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 9:01

Es war schon geplant, dass HTML aktiviert sein soll Wink

Werbung für das eigene Forum oder die eigene Webseite, stört mich überhaupt nicht. Das einzige was mich stören würde, wäre Werbung für Foren/Webseiten dritter Personen und für kommerziellen Seiten.
Nach oben Nach unten
http://zockerville.forumieren.com
Stitch
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 9:02

Finde auch, dass es eine gute Vorstellung ist. Sehr ausführlich und offen geschrieben. Super zu lesen, dass du mehr deinen eigenen Spielegewohnheiten nachgehst und nicht dem Mainstream verfallen bist. Kenne echt nur sehr wenige in deinem Alter, die noch nie Shooter wie CoD, oder MW oder Battlefield gespielt haben oder von vornherein sagen, dass es nix für sie ist. Und mit Super Mario Spielen kann man echt nix falsch machen, ist eben das kultigste, was es an Games gibt. Die gängigsten Sachen der Mario Reihe (NES/SNES) kann ich ebenso in- und auswendig durchzocken, außer Mario64 (für N64).

Dass du auch Schach beherrscht, finde ich genial. Wollte es schon so oft lernen, aber krieg das nicht so hin.

Dein Forum hab ich mir schon angeschaut, ist eine feine Sache. Würde dir aber persönlich dazu raten, etwas mehr Acht zu geben, was Urheberrechte von Grafiken betrifft. Die meisten Bilder sind aus Google rauskopiert, da kannst du als Gründer richtig Probleme kriegen. Auch wie du meintest mit Emulatoren, solche Aussagen sollte man mit Vorsicht beschreiben, da haben sich schon viele böse verschätzt Wink. Ist nicht böse gemeint, eher als gut gemeinten Rat. Machst einen sympathischen Eindruck und wäre doch schade, wenn dir jemand - aufgrund der Gesetzeslage - Schaden zufügen könnte.

Grüße... Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
Mariofan13
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 9:10

Erstmal dankesehr Wink
wegen der Bilder in meinem Forum:
Sieh einfach das Impressum an Wink
Nur ein paar Grafiken (Beitrags/Forenicons und Hintergrund) habe ich von Google Wink

Wegen dem Emulator: Ich habe eh vor, irgendwann ein echtes SNES zu kaufen (vorher will ich aber die WiiU), nur für Kaizo Mario brauche ich den Emulator, weil es keine Cartridge mit dem Spiel gibt Wink

Esit: Habe nun meine Signatur in HTML geschrieben Very Happy
Nach oben Nach unten
http://mario-universe.forumieren.com/
Stitch
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 9:33

Okay, ich sehe, was du meinst mit dem Impressum. Wenigstens hast du Quellenangaben gemacht. Bloß reichen Quellenangaben alleine auch nicht aus, um Grafiken benutzen zu dürfen. Die Mushrooms, die dort abgebildet sind, sind Pixel für Pixel so dargestellt, wie sie von Nintendo herausgegeben. Die zahlen eine Menge Geld, damit die Rechte dafür bei denen bleiben. Um die Grafiken rechtmäßig verwenden zu dürfen, müsstest du selber bei Nintendo anfragen und bei deren Einverständniss eine Gebühr zahlen (bei dem Bekanntheitsgrad des Titels dürfte das nicht gerade wenig sein). Auf dem ersten Blick wirkt dein Forum ja wie eine offizielle Fanseite, da eben offizielle Grafiken verwendet werden. Ich kenne das Problem, da ich lange Zeit in der Habbo Retro Szene unterwegs war. Solche R63 Versionen des bekannten Chats sind zwar voll im Trend, werden aber schneller gelöscht, als sie gebaut werden.

Ich will dir ja auch nichts schlechtreden, wer mich einigermaßen kennt, weiß, dass ich immer im Sinne der Community handel. Ich sag mal so, es ist dein Forum und deine Verantwortung. Mehr als drauf hinweisen im freundlichen und höflichen Sinne kann ich auch nicht. Und Insider wissen, was mit Kaizo Mario und Tileset gemeint ist. Ach ja, Lunar Magic... das waren noch Zeiten.

Trotzdem noch viel Erfolg mit deinem Forum und dem Projekt. Zu wünschen wäre es dir, da man merkt, dass du viel Engagement da reinsteckst. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
Mariofan13
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 9:40

Gib mal bei der Forumieren-Forensuche "Mario" ein - dann findest du mehr als 20 Foren zum Thema Super Mario,welche teilweise schon mehrere Jahre lang existieren , und dennoch unzählige Mario-Grafiken beinhalten...

Und meines ist das EINZIGE Mario-Forum, welches ein Impressum hat Very Happy

Da merkt man schon, dass es Nintendo offenbar nichts macht, wenn Marioforen mit Mario-Grafiken geschmückt werden Very Happy
Sollte sich Nintendo beschweren o.ä. werde ich natürlich die Mario-Grafiken löschen (sollte eh klar sein), und selber welche machen (welche dann natürlich nicht so gut aussehen werden Very Happy)

Und Vielen Dank Wink
Nach oben Nach unten
http://mario-universe.forumieren.com/
Stitch
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 10:00

Das mit den bestehenden Foren kann ich dir erklären Wink.

1. Die Foren wurden normal erstellt.

2. Die Foren wurden aber nicht im Werbebereich auf Forumieren beworben.

3. Forumieren ist nicht dafür zuständig, die Foren in ihrer Datenbank zu lokalisieren, sie sind nur verpflichtet, auf Beschwerden oder Hinweise hin, je nach Schwere des Vergehens, die Grafiken oder das Forum ganz zu löschen.

4. Man kann sagen, diejenigen haben bisher Glück gehabt.

5. Nintendo selber müsste im Netz nach solchen Foren suchen, aber bei der Masse an Spiele, die sie herausgegeben haben (und dadurch, dass Mario jeder kennt), gibt es eben auch eine sehr große Menge an Mario Foren. Die alle ausfindig zu machen ist eigentlich unmöglich. Aber sollte es der Fall sein, werden die Folgen sehr gravierend sein.

Wenn du magst, kann ich ja mal mit meinen Grafikprogrammen probieren, ob ich was Gescheites hinbekomme. Wäre für mich selbstverständlich und du hättest was eigenes und originelles Wink. Will da auch nix für haben, reine Kulanz. Überlasse ich aber dir, ob du willst oder nicht.

Und sorry für das Off-Topic Wink
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
Mariofan13
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   Fr 2 Nov 2012 - 10:16

Danke für dein Angebot Wink
Ich denke, momentan kann ich es noch so lassen Wink'
Jetzt wird eh bald der Winterstyle kommen - da wird sich einiges bezüglich der Grafiken ändern Wink

PS: Auch für einige andere Mario-und Nintendoforen wurde im Werbebereich von Forumieren geworben Wink
Nach oben Nach unten
http://mario-universe.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Causal-Zocker stellt sich vor   

Nach oben Nach unten
 
Ein Causal-Zocker stellt sich vor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zocker Ville :: Zockerbereich :: Vorstellung der Zocker-
Gehe zu: