Zocker Ville
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Zocker, die sich vorstellen möchten, ihre Zocker-Projekte bekanntgeben wollen und gerne über Spiele diskutieren.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Schnee
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Emptyvon Mariofan13 Mo 25 Feb 2013 - 3:09

» Zocker Ville zieht um!
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Emptyvon AliexeilA Di 5 Feb 2013 - 8:45

» Was hört ihr gerade?
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Emptyvon Mariofan13 Fr 1 Feb 2013 - 9:09

» Playstation Move
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Emptyvon AliexeilA Sa 26 Jan 2013 - 2:40

» Key2 ist da
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Emptyvon Der Gnurm aus dem Turm Fr 25 Jan 2013 - 22:16

» Tomb Raider
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Emptyvon dice Mi 23 Jan 2013 - 22:13

» dice' Projekte
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Emptyvon Stitch Di 22 Jan 2013 - 1:19

» Deadspace 3
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Emptyvon AliexeilA Di 22 Jan 2013 - 0:17

» Kingdom for a Kefling - World of Keflings
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Emptyvon AliexeilA Mo 21 Jan 2013 - 23:39

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Partner von Zocker Ville
GamerForum

 

 Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)

Nach unten 
4 verfasser

Scrollendes Indexmodul bei den neuesten Themen?
Ja, das mag ich lieber
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) I_vote_lcap0%Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, das mag ich nicht so
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) I_vote_lcap50%Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) I_vote_rcap
 50% [ 2 ]
Ist mir eigentlich egal
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) I_vote_lcap50%Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) I_vote_rcap
 50% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Stitch
LV 4
LV 4
Stitch


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptyDo 10 Jan 2013 - 21:37

Hey. Wollte mal fragen, ob es möglich wäre, das Scrollen bei den neuesten Themen abzustellen. Das scheint nämlich ein bisschen verbuggt zu sein, so habe ich den Eindruck. Meine Argumente zum Deaktivieren des Scrollverfahrens:

1. Ich selber arbeite mit Tabs im Browser, also auch bei den neuesten Themen. Wenn es um die 5-6 neue Themen gibt, arbeite ich mich logischerweise von oben nach unten. Ich öffne also das erste Thema in einem neuen Tab. Bin ich dann mit dem Lesen des ersten Themas fertig und schließe den Tab, muss ich meistens warten, bis es zum Ende hin gescrollt und von vorne gestartet ist, da ich das zweite Thema vorher knapp verpasst habe. Dasselbe Prinzip auch bei den restlichen 3-4 Themen.

2. Speziell auf der Hauptseite hat das Scrolling einen schlechten Eindruck auf mich hinterlassen. Beim Betreten der Hauptseite ist das Modul der neuesten Themen mit dem Kalender darunter öfters ineinander verschoben. Fängt es nach 2 Sekunden an zu scrollen, macht es einen riesen Sprung und ist schon beim 6. oder 7. Thema, also wieder warten...!

3. Manchmal macht das Scrolling generell Faxen und springt entweder zum ersten Thema zurück oder bis kurz vor'm Ende der letzten 2 Themen.
Auch ist manchmal das Problem, dass man keine Zeit hat, das allerletzte dort abgebildete Thema anzuklicken, da der Link zum Thread nur für eine hundertstel Sekunde zu sehen ist und es springt wieder zum 1. Thema zurück. Datum und der Autor des letzten Beitrags werden gar nicht erst eingeblendet.

Konnte es wirklich nicht kürzer umschreiben, sorry dafür.


Zuletzt von Stitch am Fr 11 Jan 2013 - 8:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
dice
LV 3
LV 3
dice


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.11.12

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptyDo 10 Jan 2013 - 22:01

Bei mir passieren die Fehler nicht. Du verwendest Firefox, oder? Da ich einer der wenigen Opera-Nutzer auf diesem Planeten bin, kann ich sagen, dass mit Opera alles wunderbar funktioniert. Mit dem Internet Explorer oder Chrome könnte man auch nochmal testen...
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com/
Stitch
LV 4
LV 4
Stitch


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptyFr 11 Jan 2013 - 7:03

Jap, ich nutze den Firefox-Browser. Mag auch nicht wirklich für dieses Problem-chen auf einen anderen Umsteigen. Eigentlich sind nur Punkt 2 und Punkt 3 sichtbare Fehler, der Punkt 1 ist eher meine persönliche Bequemheit. Ich könnte natürlich auch beim Aufrufen der Webseite alle neusten Themen sofort nach und nach in Tabs öffnen und dann in Ruhe alle durchgucken, aber wäre mit dem Vorschlag auch eine komfortable Möglichkeit gewesen. Das Scrollen an sich stört mich noch nichtmals aber diese plötzlichen, unberechenbaren Sprünge nach oben oder nach unten. Da ist man grad mit dem Pfeil unterwegs Richtung Link Nummer 5, den ich noch nicht angeklickt habe - zack ist man wieder ganz oben und ich darf warten, bis die 4 neusten Themen vorbeigezogen sind.

Mit dem Testen: Habe weder Chrome, noch Internet Explorer Razz. Habe als Alternative noch Opera drauf, aber wäre nach langer Zeit wieder voll ungewohnt den zu nutzen.
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
AliexeilA
Admin
AliexeilA


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : NRW

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptyFr 11 Jan 2013 - 8:01

Ich habe das Scrollen abgestellt. Ich fand es schöner mit dem Scrollen, aber du hast schon recht, es ist praktischer wenn es kein Scrollen gibt.

Ich benutze Chrome und bei mir gibt es auch keine Fehler und bei IE hatte ich keine.
Nach oben Nach unten
https://zockerville.forumieren.com
Stitch
LV 4
LV 4
Stitch


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptyFr 11 Jan 2013 - 8:36

Man hätte ja auch eine Umfrage dazuschreiben können, wer dafür und wer dagegen ist. Wäre mir deutlich lieber. Nur wegen mir muss man es ja nicht abschalten, will ja keine Extrawurst hier sein, wenn andere es doch lieber hätten. Und eine Alternative habe ich auch schon genannt, die möglich wäre. Es ist ja im Grunde nichts allzu schlimmes, aber bin leider nicht der geduldigste, wenn es um's Warten geht. Ich dachte, die Bugs wären ein allgemeines Problem, scheint aber wohl nur meinen PC zu betreffen. Der braucht mal langsam wieder die Format: C Retourkutsche.

Aber trotzdem danke für das Verständnis Smile.
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
AliexeilA
Admin
AliexeilA


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : NRW

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptyFr 11 Jan 2013 - 8:40

Um eine Umfrage zu starten, müsste ich ein neues Thema eröffnen und das gefällt mir nicht so gut Doppel-Themen zu haben, aber es kann ja jeder hier reinschreiben ob er dafür oder dagegen ist, dann würde ich es auch zusammenrechnen, und das Scrollen gegebenenfalls wieder einstellen.
Nach oben Nach unten
https://zockerville.forumieren.com
Stitch
LV 4
LV 4
Stitch


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptyFr 11 Jan 2013 - 8:51

Da du Admin bist, hättest du auch die Möglichkeit, meinen 1. Beitrag zu editieren und die Umfrage zu aktivieren, aber da ich nun schon mal der Threadstarter bin, mache ich das mal eben selber... so fertig!
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
AliexeilA
Admin
AliexeilA


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : NRW

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptyFr 11 Jan 2013 - 9:02

Danke dir Very Happy

Deine Beiträge würde ich nur editieren, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, aber eine Umfrage in deinem Namen starten, mache ich nicht. Das ist nicht fair Wink
Nach oben Nach unten
https://zockerville.forumieren.com
Stitch
LV 4
LV 4
Stitch


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptyFr 11 Jan 2013 - 9:17

Ups, du hast total Recht, das mit dem 'einfach in meinem Beitrag Umfrage hinzufügen' könnte man auch schon als Amtsmissbrauch ansehen, da hast du eben echt gut argumentiert. Mein Fehler.

Naja mal sehen, wie die Umfrage am Ende ausfällt Very Happy. Habe eh' schon das Gefühl, dass es eigentlich was total unwichtiges ist.

Warum bin ich eigentlich heute so aktiv, was Foren angeht? Razz Ach egal.
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
Mariofan13
LV 4
LV 4
Mariofan13


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.11.12

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptySa 12 Jan 2013 - 0:19

Ich nutze ebenfalls Firefox, Version 18, und habe keine Probleme mit dem Scrollen des Neue Themen-Moduls Wink Dennoch finde auch ich es besser, wennes nicht scrollt - oder gleich so wie in meinem Forum über der Chatbox, direkt unter der Navi ist Wink
Nach oben Nach unten
http://mario-universe.forumieren.com/
AliexeilA
Admin
AliexeilA


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : NRW

Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) EmptySa 12 Jan 2013 - 1:10

Stitch schrieb:


Naja mal sehen, wie die Umfrage am Ende ausfällt Very Happy. Habe eh' schon das Gefühl, dass es eigentlich was total unwichtiges ist.

Warum bin ich eigentlich heute so aktiv, was Foren angeht? Razz Ach egal.

Manchmal hat man solche Tage Wink

Bisher ist der Stand 50% Egal und 50% gegen das Scrollen. Aber es kann sich ja alles noch ändern... abwarten...

Es ist vielleicht nicht so wichtig für den einen, aber für den anderen schon. Und es hilft auch sehr zu wissen wie mein Forum gefällt. Es bringt nichts wenn ich alles so einstelle wie es mir gefällt und den Usern gefällt es überhaupt nicht. Deswegen ist diese Umfrage doch sehr sinnvoll.
Nach oben Nach unten
https://zockerville.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)   Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen) Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag: Indexmodule anpassen (Die neusten Themen)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorschlag: Uhrzeit anpassen
» Vorschlag: Chat
» Vorschlag: Stil
» Vorschlag: Weitere Kategorien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zocker Ville :: Allgemeines :: Lob und Kritik-
Gehe zu: