Ein Forum für alle Zocker, die sich vorstellen möchten, ihre Zocker-Projekte bekanntgeben wollen und gerne über Spiele diskutieren.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Schnee
von Mariofan13 Mo 25 Feb 2013 - 3:09

» Zocker Ville zieht um!
von AliexeilA Di 5 Feb 2013 - 8:45

» Was hört ihr gerade?
von Mariofan13 Fr 1 Feb 2013 - 9:09

» Playstation Move
von AliexeilA Sa 26 Jan 2013 - 2:40

» Key2 ist da
von Der Gnurm aus dem Turm Fr 25 Jan 2013 - 22:16

» Tomb Raider
von dice Mi 23 Jan 2013 - 22:13

» dice' Projekte
von Stitch Di 22 Jan 2013 - 1:19

» Deadspace 3
von AliexeilA Di 22 Jan 2013 - 0:17

» Kingdom for a Kefling - World of Keflings
von AliexeilA Mo 21 Jan 2013 - 23:39

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Partner von Zocker Ville
GamerForum

Teilen | 
 

 Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?
Action/Abenteuer
17%
 17% [ 1 ]
Beat'em'Up
0%
 0% [ 0 ]
Jump'n'Run
50%
 50% [ 3 ]
Puzzle/Strategie/Quiz
0%
 0% [ 0 ]
Rollenspiele
33%
 33% [ 2 ]
Shooter
0%
 0% [ 0 ]
Sport
0%
 0% [ 0 ]
Rennspiele
0%
 0% [ 0 ]
Tanz und Musik
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
AliexeilA
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?   Di 6 Nov 2012 - 8:55

Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?

_________________
Nach oben Nach unten
http://zockerville.forumieren.com
Stitch
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?   Di 6 Nov 2012 - 10:10

Schade, dass nur eine Stimme möglich ist, bei solchen Fragen ist mir das Multiple Choice-Prinzip lieber.

Die Frage welches Genre bevorzugt wird, kann ich somit nicht klar beantworten, da es auch von vielen Faktoren abhängt, wie Häufigkeit der Genres in den eigenen Favoriten oder Lust und Laune. Häufig beinhalten einige Spiele mehrere Genre-Elemente und viele Genres haben auch mehrere Unterordnungen. Sollte ich nun antworten mit: "Shooter" ist noch lange nicht offensichtlich, welche Spiele ich nun mag. Space Invaders war zwar ein Horizontal-Shooter, aber die heutige Spielegeneration kann man damit wohl nicht begeistern. Unreal Tournament ist ebenso ein Shooter, aber eher einer, der sich den Liebhabern von Ego-Perspektiven widmet.

Hmm, das ist schwierig. Ich zähle mal einige Genres auf, die immer gut bei mir ankommen:

- Action/Adventure [z.B. Tomb Raider]

- Sport (Skateboard-/ und Rennspiele) [z.B. Tony Hawk's, Skate 2, Crazy Taxi, Need for Speed]

- Open-World-Spiele [z.B. Grand Theft Auto, Saints Row]

- Jump 'n Run [z.B. Crash Bandicoot, Spyro the Dragon, Super Mario, Blackhawk, Prince of Persia, Duke Nukem]

- Point and click [Monkey Island, Simon the Sorcerer]

- Wimmelbildspiele [Midnight Mysteries: Haunted Houdini, Mystery Case Files: 13th Skull]

Wie man sieht, könnt ich noch Stundenlang Listen erstellen, wo ich meine Spiele in welche Genres einordne. Bringen würde es nichts, deswegen habe ich mal Jump 'n Run gewählt, da ich überwiegend mit solchen Spielen dieses Genres aufgewachsen bin. Normal müsste ich so gut wie jede Option anklicken, ist eben wie mit Musik, da kann ich mich auch nicht auf ein einziges Genre festlegen.

Wo ich gar nicht für bin, sind Rollenspiele, das ist gar nicht mein Fall.
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
AliexeilA
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.10.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?   Di 6 Nov 2012 - 10:40

Mittlerweile spiele ich auch alle Genres sehr gerne, aber Rollenspiele sind mir doch die Liebsten.

Ich bin zwar hauptsächlich mit Jump'n'Run aufgewachsen, aber durch Rollenspiele habe ich das Zocken lieben gelernt, denn man kann als Charakter wachsen, trainieren und immer Stärker werden. Gute Rollenspiele bieten über 100 Stunden Gameplay und so lohnt es sich es zu kaufen Wink Man kann diese Spiele so gut auseinander nehmen und es gibt immer wieder neue Sachen, die man entdecken kann.

Obwohl man mittlerweile mehrere Genres mag, wollte ich kein Multiple Choice nehmen, denn irgendwo gibt es doch ein Genre, der ganz besonders ist und um den soll es gehen Wink

_________________
Nach oben Nach unten
http://zockerville.forumieren.com
Stitch
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?   Di 6 Nov 2012 - 11:10

Da kann man mal wieder sehen, dass alles eine Frage des Geschmacks ist. Habe einmal ein Rollenspiel gespielt und war nicht sehr angetan davon. Jedem das seine Wink.

Und konnte mich ja doch hinterher auf Jump 'n Run festlegen.

Hätte auch gut und gerne meinen Fabel für GTA-Spiele niedergelegt, aber das betrifft wieder mehrere Genres (Open-World/Action und Rennspiel Elemente), so meinte ich das Very Happy. Aber dafür kann ich ja bei Bedarf noch eigene Threads zu aufmachen Smile.

_________________
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
Mariofan13
LV 4
LV 4
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Re: Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?   Mi 14 Nov 2012 - 3:18

auch ich bedauere, dass kein Multiple Choice möglich ist.
Ich habe nämlich genau zwei Lieblongsgenres, und zwar Rennspiele (Mario Kart) und Jump'n'run (Super Mario Bros.) Wink
Nach oben Nach unten
http://mario-universe.forumieren.com/
Area51Games
LV 1
LV 1


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?   Mi 14 Nov 2012 - 7:50

Natürlich Action, aber auch RP ist ganz ok Smile
Nach oben Nach unten
dice
LV 3
LV 3
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?   Di 20 Nov 2012 - 4:47

Ich musste mich für Jump&Run entscheiden, weil ich mit Mario, Sonic, und Crash aufgewachsen bin und bis heut lieber ein Jump&Run spiele, als irgendeinen Shooter oder sowas. Gern spiel ich aber auch mal ne Rennsimulation oder spiele wie Fahrenheit und Deadly Premonition (beide kann man ja nirgendwo einordnen so richtig^^). Egoshooter spiel ich nur auf LAN-Partys. Bis vor kurzem fand ich aber Horrorspiele auch noch richtig gut (Ich sag nur Silent Hill). Aber Zeiten ändern sich.^^

_________________
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com/
Der Gnurm aus dem Turm
LV 1
LV 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?   Fr 11 Jan 2013 - 21:39

Ich spiel gern Jump'n'Run,Action& ABenteuer aber auch Rollenspiele.
Nach oben Nach unten
http://super-villa.forumieren.com/profile
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?   

Nach oben Nach unten
 
Welcher Genre spielt ihr am Liebsten?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zocker Ville :: Zockerbereich :: Zockertratsch-
Gehe zu: